Bild zeigt einen Rosenstrauss vor einem Spiegel, in dem sich Ideenmeisterin spiegelt

Über Ideenmeisterin

Ich bin seit über 15 Jahren Mediengestalterin und habe in dieser Zeit sehr viele Projekte und Kunden aus unterschiedlichen Branchen betreut. Zudem habe ich in Berlin "Public Management" studiert, was mein Interesse für den öffentlichen Sektor geweckt hat.

 

Im Jahre 2014 bin ich den Weg in die Selbstständigkeit gegangen, was sich als konsequenter Schritt erwiesen hat, Ihnen meine Kreativität und Fachkenntnisse exklusiv bereit zu stellen. Heute kann ich ohne den agenturüblichen Zeit- und Kreativdruck und mit viel Leidenschaft für gutes Mediendesign und spannende (öffentliche) Projekte arbeiten.

 

Mein Kreativbüro befindet sich in einem kleinen Dorf nahe der Kleinstadt Wurzen in Sachsen. Bei uns auf dem Lande finde ich die Muße und viele Inspirationen, die sich in meinen Ideen widerspiegeln.

Portrait Katrin Hussock
Ideenmeisterin Katrin Hussock

Ausbildung & Studium

  • Berufsausbildung zur Mediengestalterin für Print- und Digitalmedien in einer Berliner Werbeagentur
  • Vollzeitstudium "Öffentliches Dienstleistungsmanagement" (→ Public Management) mit den Schwerpunkten Marketing und Öffentliche Verwaltung → Abschluss als Diplom Kauffrau (FH)

Berufseinsätze

  • Anstellung mit Tätigkeitsschwerpunkten in der "Veranstaltungsorganisation" und "Marketing"
  • freiberufliche Tätigkeit im Bereich "Stadtmarketing & Grafikdesign" mit einem festen Auftrag als Stadtmarketing-Koordinatorin für die Große Kreisstadt Wurzen (bei Leipzig) von 2008-2011
  • Anstellung als "Werbegrafikerin und -beraterin" in einer Wurzener Werbeagentur
  • seit Mai 2014 hauptberuflich selbstständig als "IDEENMEISTERIN" im Bereich Werbung, Mediendesign und Projektarbeit

Engagement

Mitglied in der  Standortinitiative Wurzen & Wurzener Land e.V.

 

Fördermitglied

Stadtwandler Wurzen e.V.

 

Betreiber des Regionalvermarktungsportals Original-Muldental.de